Wo bist Du Mensch?

Einladung zur Agapefeier im Haus Michael in Xanten am Dom am Gründonnerstag 13.04.2017 ab 21.30 Uhr

Im Anschluss an die Abendmahlsfeier im Xantener Dom lädt der Taizékreis zur offenen Agapefeier herzlich ins Haus Michael am Dom ein. Mit dem Bekenntnis des Einen Gottes „Höre Israel, der Herr ist dein einiger Gott“ wird die musikalische Meditation eröffnet.

Bis ca. 23.30 Uhr werden Taizélieder gesungen und Brot und Weintrauben werden miteinander geteilt. Das Misereor-Hungertuch 2017 mit dem Titel: „Ich bin, weil Du bist“ begleitet die abendliche Feier. Auf diese Weise kann bewusst und erfahrbar werden, wie sehr der Mensch eingebunden ist in das Beziehungsgeflecht Mensch-Welt-Gott.

Alle, die auf diese Weise den Gründonnerstagabend erleben möchten, sind herzlich willkommen.