Punk-Musical "Global Playerz" begeistert Xantener Jugendliche

Die Theatergruppe "Künstler für Gerechtigkeit - Sonni Maier" führte ihr Punk-Musical am 26. Oktober gleich viermal in der Aula der Marienschule auf. So konnten nicht nur alle 500 Schülerinnen der Marienschule das Musical erleben, sondern auch etwa 70 Jugendliche und Erwachsene aus Xanten, darunter viele Pfadfinder.

Mit dem Musical traf die Theatergruppe den Nerv der Jugendlichen. Mit fetzigen Songs und Texten brachte die Theatergruppe den Fair-Trade Gedanken auf die Bühne und den Jugendlichen eindrucksvoll näher. Selina, Lena und Sophia von der Fair-Trade-Gruppe der Marienschule führten in das Punk-Musical Global Playerz ein. Sie fragten, ob jeder einzelne etwas gegen die Armut und Ungerechtigkeiten auf unserer Welt tun kann. Und das Musical gab die Antwort: Ja. Kleine Schritte, klein wie eine nervige Mücke, können etwas bewirken.

Foto: Norbert Beuckmann